Schulung: Persönliche Schutzausrüstung / Absturzsicherung

//Schulung: Persönliche Schutzausrüstung / Absturzsicherung

Schulung: Persönliche Schutzausrüstung / Absturzsicherung

Bei Unfällen am Flachdach kann der richtige Umgang mit der persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) Leben retten. Zwar blieb unsere Belegschaft 2017, wie auch in den Jahren davor, vor ernsthaften Verletzungen verschont. Dennoch galt es die gesetzlich vorgeschriebene innerbetriebliche Unterweisung, wie jedes Jahr, durchzuführen. Um bereits bekanntes Wissen weiter zu festigen und unseren neuen Mitarbeitern einen möglichst sicheren Start ins neue Jahr zu ermöglichen holten wir uns für dieses Jahr Unterstützung.

Am 15.02.2018 nahmen deshalb 17 Mitarbeiter der Firma Haas an einem Kurs der Firma Miller by Honeywell teil. Neben umfangreicher theoretischer Schulung wurden auch praktische Übungen gemacht. Die Firma Schachermayer stellte uns dafür freundlicherweise einen ihrer Schulungsräume am Standort in Linz zur Verfügung. Nach dem Mittagessen in der hauseigenen Kantine gab es noch eine Führung durch die Lager und Verkaufsräume. Für uns, als langjährigen Kunden, ein besonders interessanter Einblick hinter die Kulissen!
Wir bedanken uns bei der Firma Schachermayer für die Organisation und Versorgung sowie bei Miller by Honeywell für den informativen Tag.

By | 2018-03-12T15:59:24+00:00 Februar 26th, 2018|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Schulung: Persönliche Schutzausrüstung / Absturzsicherung

About the Author: