Schulung: Dachbegrünung bei APP, Györ

//Schulung: Dachbegrünung bei APP, Györ

Schulung: Dachbegrünung bei APP, Györ

Am 8. und 9.3.2018 nahm die Belegschaft der Firma Haas an einer Schulung zum Thema Dachbegrünung bei APP in Györ teil. Da wir schon jahrelang mit verschiedensten Diadem Produkten arbeiten war das Interesse unserer Mitarbeiter groß.

Donnerstag:

Am ersten Tag gab es nützliche Hinweise und Tipps im Umgang mit DiaDrain Dränplatten, DiaTurtle Stelzlagern und DiaLog Pflanzgefäßen. Gängige Fehler in der Dachbegrünung und bei Plattenlegearbeiten waren auch Teil des Vortrags, worauf angeregte Diskussionen folgten. Für Bauleiter und Vorarbeiter gab es darüber hinaus noch vertiefende Gespräche zu einzelnen Projekten.

Das Abendprogramm war mindestens genau so spannend: Nach drei hart umkämpften Runden Lasertag in Györs Lasermaxx und dem anschließenden Einchecken im Hotel spazierten wir zu Fuß ins Restaurant Pálffy, das uns Wiener Schnitzel servierte. Die barocke Altstadt von Györ bot darüber hinaus noch zahlreiche Möglichkeiten zur Unterhaltung.

Freitag:

Am Freitag stand dann die DiaSafe Absturzsicherung im Mittelpunkt: Wir besprochen einerseits Details zu Technik und Planung, andererseits gab es im brandneuen Schauraum die Möglichkeit den Zusammenbau verschiedener Geländersysteme zu üben. Im Anschluss besuchten wir noch das APP Testgelände und konnten einen Belastungstest hautnah miterleben.

Nach dem Mittagessen im Restaurant Amstel Hattyú kehrten wir zurück ins Büro. Den Abschluss bildete der DiaSafe Online Test, den alle Mitarbeiter der Firma Haas bestanden. Der positive Abschluss dieses Tests berechtigt unsere Mitarbeiter zum Einbau und zur Wartung der DiaSafe Absturzsicherung.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Fa. APP, im Besonderen bei Szilard Csizmadia sowie Tibor Matravölgyi für die Organisation und die interessanten Vorträge.

By | 2018-03-14T07:05:05+00:00 März 13th, 2018|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Schulung: Dachbegrünung bei APP, Györ

About the Author: